Seit mehr als 16 Jahren ist der Weg zum christlichen Kinderhaus "Guter Hirte" mein täglicher Arbeitsweg. Ich darf seit dieser Zeit das Kinderhaus als Erzieherin und Leiterin mitgestalten und in jedem Jahr ist etwas Neues an Projekten, Raum- und Gartengestaltung entstanden.
Viele Kinder und Eltern durfte ich mit durch einen Teil Ihres Lebens begleiten, wofür ich sehr dankbar bin. Manche dieser Kinder kehren zurück, um ein (Schüler-) Praktikum in unserer Einrichtung zu leisten und ich freue mich, diese jungen Menschen wieder zu sehen. Die Betreuung von Praktikanten ist mir ein besonderes Anliegen, stellen sie doch den möglichen Nachwuchs für unser Berufsfeld dar. Seit meinem berufsbegleitenden Studium, vor drei Jahren wuchs in mir der Wunsch, aus diesem Anliegen mehr zu machen und die Erzieherausbildung zu unterstützen.
Wait Whitman schreibt: "...zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war..."
So bietet sich mir nun ein Weg, der weniger betreten ist und den ich einschlagen werde, auch wenn damit ein weiteres Studium und der Abschied vom "Guten Hirten" und dem Kinderarche Sachsen e.V. verbunden ist. Denn verbunden bleibe ich dem Kinderhaus, dem Träger und der Gemeinde im Herzen und wer weiß wo und wann man sich wiedersieht.
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Eltern, der Lutherkirchgemeinde, dem Träger sowie allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit, die Unterstützung des Kinderhauses und alle Begegnung bedanken. Ich übergebe meinen Hirtenstab mit dem 01. Mai dieses Jahrs an Franziska Decker, aus unserem Team, und freue mich, dass sie diese Aufgabe übernimmt. Offiziell werde mich zu unserm Frühlingskonzert, am 06.04.2022 von allen Kindern und Eltern verabschieden, sowie im Gottesdienst am 08.04.22 von der Gemeinde und lade herzlich dazu ein.
Ich wünsche Franziska Decker und dem gesamten Team alles Gute und Gottes Segen und auch Ihnen eine gesegnete Zeit.
Es grüßt Sie herzlich Jacqueline Beier-Georgi.