Es war eine wunderschöne, bunte Ferienzeit für die Kinder im Ausweichquartier Naundorf.
Jedes Kind brachte seine Wünsche, Vorstellungen und Träume zur Ausgestaltung der Ferienzeit in einer Befragung ein. Somit war jedes Kind Akteur und Mitgestalter. Neben Wald-, Sport- und Experimentiertagen war der absolute Höhepunkt das Camping im Garten des Bürgerheimes. Die Kinder brachten kleine Zelte mit und der Garten verwandelte sich in einen Campingplatz. Diese bunten Zelte und Strandmuscheln standen für die Kinder zum Spielen, Picknicken und Entspannen bereit. Das Wetter meinte es sehr gut mit den kleinen Campern. Täglich frühstückten sie und aßen Mittag in der Natur. Auch die Mittagsruhe wurde gemütlich in den kleinen Zelten verbracht. In der Sommerhitze erfrischten sich die Kinder mit ihren Wasserspritzen und Wasserspielen.
Mit einer Wanderung zum Antennenberg, von dem die Kinder eine tolle Aussicht genossen und dem Besuch im Freibad Naundorf ging eine spannende erlebnisreiche Ferienzeit zu Ende.
Jetzt sagen wir erstmal AUF WIEDERSEHEN und ALLES GUTE unseren Schulanfängern und freuen uns natürlich schon ganz sehr auf unsere neuen Bürgerheimbewohner, die nun nach und nach aus dem Krippenhaus Niebo Gruppe GELB das Ausweichquartier besuchen.
Ilona Hebert