...so auch bei uns im Kinderhaus "Sterntaler". Der vergangene Herbst und Winter hatten ihre sichtbaren Spuren hinterlassen.
Zahlreiche Familien waren am 03. Mai 2019 dem Aufruf unseres Elternrates gefolgt, um den Garten unseres Kinderhauses wieder "chic" zu machen.
In den Blumenbeeten im Eingangsbereich wurde Unkraut gezogen und Blumen in den Farben des Sommers eingepflanzt. Die Wege unseres Sinnespfades wurden wieder begehbar gemacht und neue Kräuter und Pflanzen um ihn herum in neue Erde gebracht. Nun lädt er wieder zum Fühlen, Riechen und Schmecken ein.
Unser Spielgerätehaus und die darinstehenden Laufräder, Roller und Sandspielzeuge bekamen ihren Frühjahrsputz. Wir stellten unsere mobile Matschanlage, welche während eines der vergangenen Arbeitseinsätze gebaut wurde, wieder in den Garten und ein Außengehege für unsere "Wachtelaufzucht" wurde montiert.
Auch im Haus wurde viel geschafft. Werkstatt und Heizungsraum wurde aussortiert und aufgeräumt und all die Dinge, welche wir nicht mehr benötigen für den Sperrmüll bereitgestellt.
Mit unserer liebgewonnenen Tradition, einer Stärkung vom Grill für alle fleißigen Helfer, ließen wir den Nachmittag zufrieden ausklingen.
Nun hoffen wir auf einen zauberhaften Frühling und Sommer, um unseren Fühlpfad, Matschanlage und den gesamten Garten genießen zu können.
Herzlichen Dank an alle Familien, welche zu dem reichhaltigen Buffet und mit einer Pflanzenspende bzw. ihrer Muskelkraft tatkräftig zum Gelingen unseres Gartenfrühjahrsputzes beigetragen haben, um unseren Garten wieder so einladend zu gestalten.