"Gemeinsam statt einsam"

03. März 2020

Im Rahmen unseres generationsverbindenden Projektes "Alt trifft Jung" besuchten am 20. Februar 2020 wieder einige "Sterntaler" die Senioren vom Pflegedienst "Cura Maria". Für das gemeinsame Fastnachtsbasteln empfingen unsere Senioren die Kinder chic behütet.
Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken ging es dann auch sofort fröhlich ans Werkeln und Basteln. Pappteller, Wachsmalkreiden, Federn, ganz viel Glitzer und vieles mehr luden zum gemeinsamen kreativen Tun ein.
Es war wieder eine große Freude zu sehen, wie sich beide Generationen in ihren Ideen ergänzten, ins Gespräch kamen und dabei jede Menge Spaß hatten. Mit viel Phantasie entstanden viele bunte Faschingsmasken, welche sicher auch Erinnerungsstücke an diesen fröhlichen Nachmittag bleiben werden.
Strahlende Gesichter auf beiden Seiten sorgten für emotionale Augenblicke. Ein ganz besonders bewegender Moment war das Lächeln einer an Demenz erkrankten Patientin, als auch sie ihre Faschingsmaske in den Händen hielt.
Dieser Nachmittag zeigte uns erneut, wie wenig es braucht, um Alt und Jung gemeinsam zu verzaubern, besonders den Senioren abwechslungsreiche Augenblicke zu schenken und gemeinsam statt einsam unvergessliche Momente zu erleben.
Die Worte: "Auf Wiedersehen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal", waren für die Kinder und uns Erzieher das größte Geschenk.
Vielen Dank an das Team vom Pflegedienst "Cura Maria", welches uns immer wieder diese wunderbaren Treffen ermöglicht.