Kinderarche Sachsen e.V.
Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen
Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de
Einen tollen Start ins Wochenende erlebten am Freitag die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe Reichenbach. Die Mitarbeiter der Deutschen Bank in Reichenbach hatten unter der Leitung von Filialleiterin Frau Kemnitz im Rahmen des sozialen Tages (eine Initiative der Deutschen Bank) 1000 Euro für unsere Wohngruppe gesammelt. Sie wollten das Geld aber nicht einfach als Spende überreichen. Und so hatten wir im Vorfeld gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen überlegt, wie wir das Geld nachhaltig und sinnvoll ausgeben können. Aus den vielen tollen Ideen unserer Kinder haben wir uns am Ende für neues Gartenmöbel, einen Grill, eine Feuerschale und neue Spiele für drinnen und draußen geeinigt.
Schon einen Tag vor dem ?großen Ereignis? kamen Mitarbeiter der Deutschen Bank, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Gemeinsam mit unseren Jungs bauten sie einen Pavillon, die Gartenmöbel, den Grill und die Feuerschale auf. Am Freitag ? nach der Schließung der Filiale ? kamen die Mitarbeiter der Deutschen Bank dann zu uns. Sie waren neugierig und voller Interesse am Leben unserer Kinder und Jugendlichen ? deshalb starteten wir mit einem kleinen Rundgang durch die Wohngruppe und gemeinsamen Kaffee trinken in den Nachmittag. Groß war die Freude der Kinder, als die mitgebrachten Spiele übergeben und gemeinsam ausprobiert wurden.
Jetzt mussten nur noch die Feuerschale und der Grill eingeweiht werden. Die Bankangestellten hatten an alles gedacht. Dafür brachten sie zusätzlich Getränke, Geschirr, Feuerholz, Salate und das notwendige ?auf dem Grill? mit. Jetzt stand einem gemütlichen Abend nichts mehr im Weg. Voller Freude stand Sebastian (13 Jahre) mit einem Mitarbeiter der Deutschen Bank am Grill. Bei einem Lagerfeuer ließen wir diesen tollen Tag ausklingen. Wir sind sehr dankbar, dass es Menschen gibt, die sich Zeit für unsere Kinder nehmen.
Auf weitere Begegnungen mit den Mitarbeitern der Deutschen Bank freuen wir uns jetzt schon.