Kinderarche Sachsen e.V.
Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen
Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de
"Zeigt mir doch mal, wie groß ihr seid! Noch ein Stück höher! Und noch ein Stück!" Auf den Zehenspitzen stehend, die Hände zum Himmel gestreckt, machten sich die Jungen und Mädchen der Integrativen christlichen Kindertagesstätte Riesestraße in Radebeul riesengroß und zeigten damit: Sie tragen ihren neuen Namen zu Recht. Am Dienstag feierten Kindern, Eltern, Erzieher und Gäste die feierliche Namensweihe zur Kita "Riesenzwerge". Seit Anfang Januar ist die Einrichtung in Trägerschaft der Kinderarche Sachsen und Kinderarche-Chef Matthias Lang begrüßte zum Fest am Dienstag deshalb alle herzlich an Bord. "Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg", sagte er.
Auch Einrichtungsleiterin Julia Kretschmar begrüßte Eltern und Gäste herzlich und stimmte mit den Kindern mehrere fröhliche Lieder an. So sangen die Kinder mit Händen und Füßen "Alles muss klein beginnen" und gaben damit gleich ein Motto für die künftige Zusammenarbeit mit der Radebeuler Lutherkirchgemeinde vor. Pfarrerin Anja Funke war gekommen, um das Haus zu segnen und den Kindern die Geschichte von den Riesenzwergen in der Bibel zu erzählen. Dort bat Jesus seine Jünger, die Kinder nicht wegzuschicken, sondern zu ihm kommen zu lassen. Wer so eingeladen wird, der wird groß und stark, eben ein Riesenzwerg...
Weil zu einem Fest auch Geschenke gehören, hatte Gemeindepädagoge Christian Rothe ein großes Paket im Gepäck. Mit den vielen, vielen Bausteinen können die Riesenzwerge jetzt eine ganze Stadt bauen... Am leckeren Kuchenbuffet und am Lagerfeuer klang das Fest gesellig aus. Allen Gästen und Helfern vielen Dank für dieses wunderschöne Fest!