Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Überraschung für gute Fee im Naturkinderhaus

03. März 2017

Das Naturkinderhaus Mulda hat am Freitag einer ganz besonderen Jubilarin gratuliert: Karin Hegewald, die 2013 als Bundesfreiwillige in die Kita kam, feierte ihren 70. Geburtstag. Nach ihrer Bufdi-Zeit wollte sie nicht wieder zurück aufs Sofa und ist deshalb seitdem ehrenamtlich in der Kita tätig. Sie ist fest in eine Gruppe integriert, hilft in der Küche und macht Besorgungen für das Kinderhaus. So organisierte sie zum Beispiel all die schönen Holzmöbel. Als Dankeschön konnte das Naturkinderhaus bisher nur eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen und sie an Ausflügen teilnehmen lassen. Außerdem holen wir sie manchmal zu Hause ab oder fahren sie nach Hause. Sie kommt nämlich jeden Tag aus Lichtenberg, entweder mit dem Fahrrad oder mit dem Zug. Ihr großer Traum war es immer, einmal mit einem richtigen LKW mitzufahren, hoch über den anderen Verkehrsteilnehmern.

Und so hat das Team des Naturkinderhauses der guten Fee zum 70. Geburtstag eine ganz besondere Überraschung bereitet. Natürlich wollte sie auch an ihrem Geburtstag arbeiten kommen und bat darum, abgeholt zu werden - wegen der vielen Sachen, die sie den Kollegen und Kindern ausgeben wollte. Was sie nicht wusste: Eine Möbelfirma aus dem Nachbarort schickte früh einen LKW mit Fahrer, mit dem wir dann nach Lichtenberg gefahren sind. Die Jubilarin stand schon vor dem Haus und beachtete den hupenden LKW gar nicht, der langsam die Straße entlang kam. Erst als sie die Luftballon-Trauben bemerkte und das Hupen nicht aufhörte, klickte es. Sie hatte Tränen in den Augen, als wir ihr in den LKW halfen. Und dann fuhren wir gaaaanz langsam nach Mulda, mit Ehrenrunde im Ort und Karin war glücklich...

Im Kindergarten wartete ein Spalier von Kindern und Erziehern mit Blumen und Konfetti und einem Lied, auch an der Krippenetage kam sie nicht ohne Glückwünsche vorbei, und im Gruppenzimmer wurde nochmal gesungen, gratuliert und der Stuhl mit dem Geburtstagskind drei Mal in die Höhe gehoben. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und vielen vielen Dank für so viel Einsatz für unsere Kinder!