Kinderarche Sachsen e.V.
Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen
Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de
Pünktlich zum Schuljahresbeginn freut sich die Kinderarche Sachsen über 20 gut erhaltene Schulranzen für unsere Mädchen und Jungen in Radebeul, Crimmitschau, Reichenbach, Lichtenberg und Zethau. Björn Grope und Andreas Zeidler von der Vodafone GmbH, Region Ost waren persönlich vorbeigekommen, um die Ranzen in der Radebeuler Geschäftsstelle vorbeizubringen. Erzieher Markus Großmann aus der Wohngruppe Weinberghaus nahm die Ranzen stellvertretend für die Kinder entgegen, die zu der Zeit schon auf dem Weg zur Schule waren. Er zeigte den Besuchern von Vodafone die Radebeuler Wohngruppe und berichtete von den vielen spannenden Unternehmungen und Ausflügen, aber auch vom Alltag und dem Zusammenleben im Weinberghaus.
"Jeder Ranzen eine Chance" war eine gemeinsame Kampagne von der Vodafone GmbH und der MOPO24. Benutzte und noch gut gebrauchsfähige Schulranzen konnten in den Vodafone-Filialen abgegeben werden. Ziel war es, die Ranzen für einen guten Zweck zu sammeln, um sie anschließend an gemeinnützige Stiftungen oder Familien zu spenden, die sich selbst keinen Ranzen leisten konnten. Die Aktion lief vom 1. bis 25. Juli und wurde sowohl über Vodafone als auch MOPO24 beworben und verfolgt.
Die Kampagne sollte mehr Unabhängigkeit für die Kinder und eine finanzielle Entlastung der Eltern bewirken. Sie hatte eine überwältigende Resonanz: Etwa 200 Ranzen wurden in den teilnehmenden Shops in Dresden, Leipzig sowie Chemnitz gesammelt und danach an verschiedene gemeinnützige Vereine in Sachsen mit einem entsprechenden Bedarf verteilt. Wir sagen herzlichen Dank für diese schöne Aktion!