Kinderarche Sachsen e.V.
Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen
Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de
Wenn Kinder Weihnachten nicht in der Familie feiern, können Überraschungen helfen, über den Kummer hinweg zu kommen. Und voller Überraschungen steckte die Vorweihnachts- und die Weihnachtszeit in der Kinderarche-Wohngruppe Seyde. Manchmal konnten die Kinder nicht glauben, dass sie einfach so von fast fremden Menschen bedacht wurden. Und auch uns freut es immer wieder, wenn Menschen sich vorbehaltlos unseren Kindern und Jugendlichen zuwenden.
So fragte sich Charly, ob denn Frau Geppert eine Millionärin sei oder zumindest sehr reich. In einem Brief erklärte sie, warum sie die Wohngruppe unterstützt: aus Hochachtung vor der Arbeit der Erzieher, die den Kindern ?alle Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung schenken, Zuversicht und Lichtblicke für die Zukunft schaffen, mit Rat und Tat zur Seite stehen, sich Zeit nehmen, Geduld aufbringen, sich der Probleme und Sorgen der Kinder annehmen und versuchen, Wege zu finden.? Wir freuen uns über die anerkennenden Worte, die uns ebenso stärken und helfen wie der Besuch von Frau Geppert selbst. An einem Vorweihnachtsabend brachte sie jedem Kind eine liebevoll gepackte Kosmetikartikel-Geschenketasche. Jede Kleinigkeit war extra verpackt und die Augen der Kinder wurden beim Auspacken immer größer. Wertvolle Produkte hielten die Kinder in den Händen. Und das war ja nicht das erste Mal ? vielen herzlichen Dank!
Zur Gruppen-Weihnachtsfeier erhielten die Kinder noch einmal Geschenke von Kunden des Weingutes Schloss Wackerbarth. Das Weingut hatte einen Baum mit Wunschzetteln aufgestellt, die auch unsere Kinder gestaltet hatten. Alles war wunderschön verpackt, eben mit viel Liebe ? von Herzen. Vielen Dank! Doch bevor es die Geschenke gab, saßen wir gemütlich bei selbstgebackenen Plätzchen und Stollen zusammen. Die Kinder bereiteten den Erwachsenen ein kleines Programm, welches viel Freude machte. So gab es eine waghalsige Akrobatik von Louis, Pauline und Sophie, kleine Gedichte, Celina las sehr einfühlsam das Märchen vom ?Mädchen mit den Schwefelhölzchen?. ?Dinner for one? bildete den Abschluss und brachte alle zum Lachen. Danke an euch Kinder, das habt ihr richtig gut gemacht!
In der Hoffnung, dass wir niemanden vergessen, sagen wir jetzt außerdem noch einmal Danke: Frau Hartwig für sehr großzügige Geldspenden, ebenso Frau Püschner, Fam. Maukisch, Firma Weichelt, Fam. Dr. Drabek, Dirk Zönnchen, Lars Reichelt. Mit Ihrem Geld finanzierten wir unvergessliche Urlaubsfahrten und verschönerten unsere Zimmer. Dank an Frau Vogt für gestrickte Socken, Firma Dießler für kleine Reparaturen, der Tafel (Frau Holzapfel), den Kirchgemeinden, dem Penny Frauenstein für Lebensmittelspenden, Anwohnern für Kleiderspenden, Olaf Göbel, Frau Lorenz, Lars Reichelt und Markus Bracklow für die Unterstützung unseres Festes. Auch allen nicht genannten Unterstützern und Freunden der Wohngruppe herzlichen Dank für alle Hilfe!
Nun kann das neue Jahr gut starten, wir sind guten Mutes, unsere Vorhaben zu meistern, und wünschen uns dafür für Sie und uns Gesundheit, weiter so offene Herzen, aber vor allem Frieden hier und in der ganzen Welt.